Anschlussinformationssysteme für Busse ausbauen (20.07.2015)

Version vom 1. Februar 2017, 19:56 Uhr von Spdadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Adressaten= SPD Gemeinderatsfraktion, SPD Regionalfraktion, SSB Aufsichtsräte =Beschluss= VVS, die Deutsche Bahn und SSB werden aufgefordert, ein Anschlussinfo…“)

SPD Gemeinderatsfraktion, SPD Regionalfraktion, SSB Aufsichtsräte

VVS, die Deutsche Bahn und SSB werden aufgefordert, ein Anschlussinformationssystem für Busse bezüglich S-Bahnverspätungen einzurichten. Es reicht nicht, dass es Anschlussinformationssysteme für Busse bezüglich Stadtbahnen gibt.

Vor allem weil S-Bahnen oft nur im Halbstundentakt verkehren, abends, nachts, in den Vormittagsstunden und an Wochenenden, ist für Anschlussbusse ein Anschlussinformationssystem dringend erforderlich. Der Halbstundentakt ist an sich schon ein relativ schlechter Service, denn er bedeutet in der Regel Wartezeiten am Abfahrtsort. Wenn nun aber zusätzlich wegen einer Unpünktlichkeit der S-Bahn der Anschlussbus auf und davon ist, sind die VVS-Kunden – zu recht – massiv verärgert.