Mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung bei der Fahrplanerstellung der SSB (KK 18.03.2013)

Version vom 21. März 2013, 16:17 Uhr von Spdadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Adressatin= SPD-Gemeinderatsfraktion =Beschluss der Kreiskonferenz= Die SSB wird aufgefordert, ihre geplanten Fahrplanänderungen und Fahrplanneukonzeptionen k…“)

Adressatin

Beschluss der Kreiskonferenz

Die SSB wird aufgefordert, ihre geplanten Fahrplanänderungen und Fahrplanneukonzeptionen künftig nicht nur kursorisch im Aufsichtsrat, sondern auch im Gemeinderat bzw. im Ausschuss für Umwelt und Technik und in den jeweils betroffenen Bezirksbeiräten vorzustellen und auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Veröffentlichungen müssen so rechtzeitig erfolgen, dass sich im Diskussionsprozess heraus kristallisierende notwendige Änderungen noch einbezogen und umgesetzt werden können. Dieser Prozess muss bereits für die Verlängerung der U 12 bis zum Hallschlag und der dabei nötigen Umstrukturierung des Busnetzes (Linien 52/55/56) im September gelten. Die Vertreter des Gemeinderats im SSB-Aufsichtsrat werden aufgefordert, entsprechend abzustimmen.